Jahreshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung

Am 09.03.2011 fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises statt. Die Berichte des Vorstandes wurden zustimmend zur Kenntnis genommen und auf Antrag Entlastung erteilt.
Da der bisherige Vorsitzende, Herr Harald Propach, sowie sein Stellvertreter, Herr Helmut Ellerbrock, für die fällige Wahl nicht mehr kandidierten, wurden sie mit Worten des Dankes für die großartige Arbeit im Förderkreis bedacht.
An ihre Stellen traten nach offener Wahl und jeweils einstimmig gewählt als Vorsitzender Herr Dieter Pfeifer und als Stellvertreter Herr Ingo Tellmann. Daraufhin wurden die entsprechenden Änderungen im Vereinsregister und auf der Homepage unter "Kontakte" vorgenommen. Da jedoch die genannten aus dem Vorstand Ausgeschiedenen für die Arbeit im Förderkreis sowie in der Öffentlichkeit mit ihrer Kompetenz unverzichtbar sind, bleibt die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu ihnen erhalten.
Das Forschungsprojekt soll fortgesetzt werden und dafür Vorschläge für die nächsten Schritte von Herrn Dr. Schäfer und Herrn Wohl, die auch im August des vergangenen Jahres die Vermessungsarbeiten sowie die fotografische und beschreibende Dokumentation des Altares vorgenommen haben, eingeholt werden (s. Forschungsbericht).


Entdeckungen
Sanierung